Ende August 2019 ging es für uns nach Island.

 

Wir haben ein ordentliches Allrad-Fahrzeug gemietet (Jeep Wrangler Safari Unlimited) und durften damit auch in das Hochland fahren - das ist nämlich nur mit Allrad-Fahrzeugen gestattet. Und die Wahl war gut, denn sind durch alle Furten gekommen, während wir andere Urlauber gesehen haben, die nach langer Anfahrt umdrehen mussten, weil die Wattiefe nicht ausgereicht hat. 

 

Die Unterkünfte waren vorgebucht, wir haben den Internet-Reiseveranstalter www.just-iceland.com eingeschaltet - und wir waren sehr zufrieden. Zwischen sehr einfach (Schlafsackunterkunft im Hochland) und sehr speziell (eine Übernachtung im Museum) war alles dabei, und wir waren immer zufrieden. 

 

Hier nun ein paar Highlights unserer Tour. Wir haben aber so viele tolle Bilder und Erinnerungen mitgebracht, dass das hier nur ein ganz kleiner Eindruck sein kann, er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Wer Zeit und Lust hat, kann uns auch gerne besuchen, um eine Zusammenstellung mit Fotos, Drohnen- und GoPro-Filmen anzuschauen, die Bernhard in zeitintensiver Kleinarbeit erstellt hat.

 

Aber jetzt zu den Bildern ….