Aktuelles

Und weil es so schön war, ging es im Frühjahr 2021 erneut nach Südtirol, Venedig und an den Gardasee. 

 

 

 

Pandemiebedingt gab es 2020 nur einen sehr kurzen, aber nicht weniger schönen Urlaub in Venedig und am Gardasee. 

Statt BC wie British Columbia war es im Mai 2020 nur BK wie Bernkastel-Kues, und statt vier Wochen zweieinhalb Tage. 

 

Im September 2020 haben wir nach der Arbeit ein bißchen auf dem Klinikgelände gegrillt. 

Hier die Bilder ...

Trotz-Corona-Party 2020

alles ein wenig an anders als sonst

aber genauso gut wie jedes Jahr

Im November 2019 waren wir wieder in der Madikwe River Lodge (Südafrika).

Und wieder sind tolle Fotos entstanden, die ihr jetzt hier sehen könnt. 

Ich war im Fotoparadies ISLAND und habe Fotos über Fotos gemacht - und jetzt sind sie endlich online.

Aber nehmt euch Zeit, es sind ziemlich viele geworden :-) 

Indoor-Skydiving in Bottrop

Ein paar neue Bilder sind im Ordner "Zoo" unter Diverses

Vorfreude auf 2019: hoffentlich viele Bilder aus 

  • Island
  • Madikwe
  • was sonst noch so anfällt ….

 

Ein paar Impressionen unseres Tages der offenen Tür 2019

Ich habe es endlich geschafft, Bilder unseres Südafrika-Urlaubes in Madikwe von 2017 hier einzustellen. 

Viel Spaß beim Betrachten!

Am 3. August 2018 haben wir geheiratet, am 4. August groß gefeiert. 

Hier einige Impressionen …

Im Juli 2018 hat unser Ambulanzteam mit Unterstützung der Röntgenabteilung bei schönstem Wetter eine Planwagenfahrt gemacht. 

Im Februar 2018 eine Fortbildung in München - und Zeit für ein wenig Sightseeing

Party 2017

"die Generalprobe"

Bilder der Verabschiedung meines ehemaligen Oberarztes Kosma Chanab

Januar 2017

Der alljährliche Besuch auf dem

Grefrather Weihnachtsmarkt

Zunächst noch Taglicht, dann zunehmende Dunkelheit und die schöne Stimmung der Feuerkörbe.

Im November 2016 fand unser

Mitarbeiterfest statt -

erstmals gemeinsam mit den Lalas

 

 

 

 

 

4711

Am letzten Juliwochenende 2016 habe ich gefeiert, noch 47 Jahre und 11 Monate jung zu sein.

Hier die Bilder ....

Mexico 2015

ist endlich online

Leipzig mit Stadteindrücken und Zoobildern ist online

Weihnachten 2015

ganz zeitnah online

Habe endlich mal wieder ein paar neue Bilder hochgeladen:

- Bilder meiner Geburtstagsparty 2015

- Bilder vom Badminton kurz vor Weihnachten

 

 

September 2015

das diesjährige Klinik-Mitarbeiterfest als Apfelfest mit reicher Ernte

Ich habe ein neues Rezept - Heikes Apfelkuchen - hinzugefügt. Haben wir letztens bei Heike und Hacky gegessen, ich war sofort begeistert und habe den Kuchen anlässlich des Klinik-Apfelfestes erstmals gebacken. Was soll ich sagen: einfach klasse!



Relaxen am Strand und Tauchen in den Cenoten: 

 

Mexico 2015

Im März 2015 hat Adler IV den Aufstieg in die Kreisliga geschafft (mehr Fotos gibt's aber leider nicht).

Mit etwas Verspätung sind jetzt auch Bilder von der Tauchsafari 2014 online

Karneval 2015:

eine Feier im Freundeskreis in der Feierbar in Sterkrade

Und deshalb heute keine neuen Bilder ......

Die ersten Bilder von Namibia sind online .......

 

 

 

Drei Wochen Namibia liegen hinter uns - und es sind erwartungsgemäß viele, viele Fotos zu sichten. Wird ein Weilchen dauern  ....

 

 

 

 

Vereinsfeier 2014 ab jetzt im Netz

 

 

 

 

 

 

 

Partyfotos 2014 sind online!

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt sind auch die Bilder vom Mitarbeiterfest 2014 online.

 

 

 

 

 

 

 

16.07.2014

Und noch ein neues Spielzeug

- gerade bestellt

 

 

 

 

 

 

Parisbilder sind online!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein erster Ausflug mit dem neuen Spielzeug führte mich nach Gelsenkirchen in den Zoo(m) ... Bilder sind zu sehen unter "Zoobilder" - wo auch sonst?

 

 

08. 04.2014

Mein neues Spielzeug ist da!!!

Und es ist nicht die 70D, sondern die 6D -

Umstieg auf Vollformat.

 

 

 

 

Ich habe einen neuen Ordner "Badminton" eingepflegt ....

 

Die Bilder von Vietnam sind jetzt auch als Fotobuch anzuschauen ...

 

 

Ein sonniger Spaziergang am Tetraeder in Bottrop

 

 

 

 

 

 

 

Vorfreude auf 2014:

- Pfingsten in Holland

- ein Wochenende mit dem Schatz in Paris

- und dann natürlich Namibia!!!

 

Vorher wird es aber noch eine neue Kamera für mich geben

 

 

 

Tauchsafari 2013 ist online!

24.05.2013

Ein gewonnenes Porsche-Fahrertraining hat mir sehr viel Spaß gemacht ..... hier ein Bild der Fahrzeugauswahl.

 

 

 

11.05.2013

Abholung meines neuen Golf in der Autostadt Wolfsburg

 

 

 

27.04.2013

Bilder von Vietnam sind online!!!!

Und das neue Telezoom hat so tolle Fotos gemacht, ich bin froh, es mir geleistet zu haben :-)

 

 

18.03.2013

Heute Morgen erst aus Vietnam zurückgekehrt. Ein toller Urlaub. und ich glaube, auch tolle Fotos :-)

Aber ich muss erstmal sichten und einiges nachbearbeiten .....

 

 

07.02.2013

Noch zweieinhalb Wochen bis zum Vietnam-Urlaub - dann kommen auch endlich mal wieder ein paar neue Bilder dazu, versprochen!

 

 

08.11.2012

Das neue Objektiv ist da - jetzt muss am Wochenende nur noch das Wetter mitmachen ...

 

 

01.11.2012

die Bilder unserer Motorradtour sind jetzt auch endlich online ....

 

 

 

 

 

 

 

01.11.2012

Habe mir gestern ein neues Teleobjektiv bestellt. Das alte hat mir von Seiten der Bildqualität nie richtig gefallen, ich hoffe, mit dem neuen, das tolle Kritiken bekommen hat, wird es besser und ich finde Spaß an Telefotografie. Habe das vor allem in Hinblick auf den im nächsten Jahr kommenden Vietnam-Urlaub getan, wo ich auf interessante Gesichter und Schnappschüsse hoffe.

 

 

 

11.09.2012

In wenigen Tagen geht's los auf unsere Motorradtour - das wird wieder viele neue Bilder geben ....

 

 

27.08.2012

Ganz viele neue Fotos sind im Bereich "Klinisches" zu finden.

 

 

26.08.2012

Ab heute online: die Rezepte-Seite für alle Interessierten :-)

 

 

24.06.2012

Ich finde kaum die Zeit, mal wieder in Ruhe Bilder hochzuladen - gelobe aber Besserung!

 

 

08.04.2012

Ostersonntag. Früh aufgestanden und ein paar Makros auf dem Balkon gemacht, bevor die Sonne weg ist. Und in den letzten Tage in paar Blumenmakros im Garten - alles jetzt online ...

 

 

23.01.2012

Ich möchte endlich mal wieder schönes Wetter haben und fotografieren gehen!!!

 

 

29.12.2011

Ich habe jetzt einen facebook gefällt-mir-Button angelegt. Mal sehen, ob den auch irgendjemand nutzt ;-)

 

 

29.12.2011

Die Bilder des Familientreffens zu Weihnachten sind online. War ein schöner Tag bei meiner Schwester mit meiner und Bernhards Familie.

21.12.2011

Ich habe einen neuen Ordner "Klinisches" angelegt, in dem sich Bilder mit Kolleginnen und Kollegen befinden. Alltägliches soll hier genauso rein wie Bilder von Feiern und anderen Treffen.

 

 

14.11.2011

Es ist vollbracht!

Die Südseebilder sind online. Sie können nur einen kleinen Eindruck geben, aber ich hoffe, man kann erkennen, was für einen wunderschönen Urlaub wir hatten.

09.10.2011

Unser Südsee-Traumurlaub ist beendet - jetzt beginnt das Aussortieren der schönsten Bilder, um sie hier einzustellen. Wird noch ein Weilchen dauern (es soll ja auch schön werden!)

13.08.2011

Zweitgehäuse ist da .... bin mal gespannt auf die ersten Bilder.

 

 

08.08.2011

Und bald habe ich ein zweites Gehäuse meiner EOS 40D - und da bleibt das Makro ständig drauf :-) Allzeit bereit ...

 

 

24.07.2011

Endlich mal wieder ein paar neue Bilder. Ich war in Kleos Garten und hab ein paar neue Blumenmakros gemacht.

15.06.2011

Ich komm nicht dazu, neue Bilder einzustellen. Gelobe aber Besserung ....

 

 

11.04.2011

Ich habe mal ein paar neue Blumenbilder dazugeladen und einen eigenen Ordner eingerichtet.

28.03.2011

Ich war mal wieder an der Ostsee und habe ein paar Bilder gemacht: Galway-Rinder, Knospen und anderes. Vielleicht keine typischen Ostseebilder ......

 

 

26.01.2011

Möchte gerne mal wieder Fotos machen, aber bei dem miesen Wetter .... neee. Also Warten auf Sonne und neue Bilder!

 

 

02.01.2011

Weihnachtsbilder 2010 sind online - aber passwortgeschützt

 

 

 

 

 

 

Dezember 2010

Schnee, Schnee, Schnee .... und kein Ende in Sicht

28.11.2010

Tja, aus den geplanten "vielen Bildern" im Urlaub ist wegen schlechten Wetters nichts geworden - grauer Himmel, Nieselregen, keine guten Bedingungen. Aber wenigstens einen halben Tag habe ich im Krefelder Zoo verbracht - ein paar Bilder sind eingestellt.

Und die Weihnachtsfeier 2010 "Ambulanz und Freunde" ist auch online, aber passwortgeschützt, damit nur Teilnehmer die Bilder sehen können.

 

 

 

07.11.2010

Habe ein paar Katzenbilder aus Wegberger Zeiten eingestellt von meinen kuscheligen Mitbewohnern.

 

 

06.11.2010

Habe mal ein paar ältere Bilder aus Zoologischen Gärten und noch ein paar Blumenbilder eingestellt. Wenn ich demnächst Urlaub habe, muss ich unbedingt viele viele Bilder machen .... hatte ich aber schon erwähnt, glaube ich :-)

 

02.11.2010

Ich freu mich schon auf meinen einwöchigen Urlaub Ende des Monats, da werde ich mir die Ausrüstung schnappen und schauen, wo man noch Bilder machen kann. Zum Beispiel schwebt mir da der Botanische Garten in Heidelberg vor oder der Zoo in Gelsenkirchen oder Duisburg.

 

 

26.10.2010

War heute nach der Arbeit mit Stativ und Fernauslöser bewaffnet in Duisburg. Die Bilder sind nicht schön genug für eine eigene Galerie, aber hier mal eins meiner ersten Nacht-Stativ-Bilder.

 

 

24.10.2010

Keine neuen Bilder, ich hab im Moment so viel um die Ohren, dass ich nicht zum Fotografieren komme :-( gelobe aber Besserung

 

 

24.10.2010

Doch noch ein paar neue Bilder. Ich hab einfach mal die Sonnenstrahlen ausgenutzt und mich in Duisburg umgesehen, was man so alles fotografieren kann.

 

 

11.10.2010

Das neue Objektiv ist da und wird mir bestimmt viel Freude bereiten. Am Wochenende war aber kaum Zeit, es auszuprobieren, hier nur ein Anfangsversuch ...

 

 

05.10.2010

Habe es getan und Objektiv, Filter und Rucksack bestellt. Jetzt hoffen, dass das Wetter am Wochenende schön wird und ich direkt viele neue Fotos machen kann.

 

 

04.10.2010

Ich liebäugele gerade mit einem Makroobjektiv von Canon .... aber dann bräuchte ich auch eine größere Kameratasche und einen neuen Filter - es bliebe also nicht bei dem Objektiv allein. Guckst du hier ...

 

 

02.10.2010

Habe gestern einen schönen Spaziergang auf der alten Hoag-Trasse gemacht und dabei mal ein paar Herbstimpressionen festgehalten.

 

 

26.09.2010

Bilder aus Damp vom Juni sind online

 

 

19.09.2010

Ab jetzt nur noch www.buntesvonsimone.de

 


14.09.2010

Habe mal ein paar Blumenbilder eingestellt, teils aus Kleos Garten in Bischofshütte, teils aus Singapur, München, manchmal weiß ich gar nicht mehr, wo ich die Aufnahmen gemacht habe.

 

 

13.09.2010

Bilder von der Geburtstagsfeier sind online - aber mit Passwort geschützt (vielleicht möchte der ein oder andere seine Bilder nicht öffentlich zugängig haben)

 

 

07.09.2010

Habe mal ein paar Bilder von mir und von Bernd eingestellt.

 

 

29.08.2010

Sitze am Schreibtisch, müsste eigentlich anderes tun, habe aber eben mit viel Geduld die Norwegenbilder hochgeladen. Ich hoffe, der ein oder andere hat Spaß dran.

 

 

Lofoten - "wo Norwegen noch norwegischer ist"
Lofoten - "wo Norwegen noch norwegischer ist"

19.08.2010

Bin aus Norwegen wieder hier und muss jetzt jede Menge Bilder sichten, um die schönsten hier einzustellen. Wird ein Weilchen dauern, aber dann .....

 

 

01.08.2010

Geburtstag ... die Gäste sind fort, die Küche wieder einigermaßen hergestellt. War ein schöner Tag, und trocken geblieben ist es auch ;-) Noch ein wenig Musik hören, dann ab ins Bett. Heute keine Uploads

 

 

28.07.2010

Wenn ich jeden Tag ein wenig hochlade, wird's was :-)

 

 

25.07.2010

Ich werde mal versuchen, hier eine eigene Homepage einzustellen, soll ja angeblich nicht so schwer sein. Auf jeden Fall wartet viel Arbeit auf mich, das sehe ich schon ;-)